Private Montessorischule Amberg Bürgermeister-Bartelt-Platz 2 92224 Amberg Telefon 09621/ 607749 Mail: info@montessorischule-amberg.de
KARRIERE
STELLENANGEBOTE Wir suchen zum Schuljahr 2024/2025 eine/n OGTS-Koordinator*in (m/w/d) in Teilzeit. Die/Der OGTS-Koordinator*in ist Bindeglied und Vermittler*in zwischen der OGTS-Leitung und den Mitarbeiter*innen des OGTS-Teams. Ihre Arbeitzeiten: Montag-Freitag von ca. 12.00 bis 16.00 Uhr (ca. 20 Stunden/Woche) In den Schulferien frei (mit Ausnahme der letzten Sommerferienwoche) Ihre Aufgaben: Koordination (Kommunikation zwischen allen Beteiligten, Durchführung von Teamsitzungen, Zusammenarbeit mit exterenen Kooperationspartnern) Betreuung, Förderung und Aufsicht der OGTS-Kinder Pädagogische Vorbereitung und Umsetzung des pädagogischen OGTS-Konzeptes Gestaltung und Umsetzung von Projekten und Freizeitangeboten in der OGTS Erstellung von Wochenplänen mit Angeboten für die OGTS Erstellung eines Fortblidungsprogrammes Mitwirkung bei Schulveranstaltungen Ihr Profil: Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Erzieher*in, Sozialpädagog*in, Lehrkraft) Organisations-, Team- und Leitungsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude am Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen Begeisterung für die Montessori-Pädagogik Unser Angebot: Arbeiten in einem offenen und kreativen Team Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit Selbständiges Arbeiten mit Raum für eigene Ideen Unterstützung und Begleitung in der Einarbeitungsphase Kostenübernahme für den Lehrgang zum Erwerb des Montessori-Diploms Fortbildungen Eine Vergütung gemäß TV-L incl. Jahressonderzahlung eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (vormittags in einer jahrgangsgemischten Klasse und / oder nachmittags in unserer Offenen Ganztagsschule, in den Ferien frei). Ihre Aufgaben: Vormittags: Assistenz der Klassleitung in einer jahrgangsgemischten Klasse und / oder Nachmittags: Hausaufgabenbetreuung und Aufsicht in der OGTS Ihr Profil: Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Erzieher*in, Kinderpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in) Engagement und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude am Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen Begeisterung für die Montessori-Pädagogik Unser Angebot: Arbeiten in einem offenen und kreativen Team Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit Selbständiges Arbeiten mit Raum für eigene Ideen Unterstützung und Begleitung in der Einarbeitungsphase Kostenübernahme für den Lehrgang zum Erwerb des Montessori-Diploms Fortbildungen und wöchentliche Teamsitzungen Eine Vergütung gemäß TV-L incl. Jahressonderzahlung eine Lehrkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unsere Grund- und Mittelschule für die Fächer Englisch / Sport / Ethik / Musik / Kunst / WTG. Berufeinsteiger/-innen nach dem 1. Staatsexamen und Lehrkräfte für Realschule bzw. Gymnasium können sich ebenfalls gerne bewerben. Ihre Aufgaben: Individuelle Begleitung, Unterstützung und Förderung aller Schüler/-innen bei der Vermittlung der Unterrichtsinhalte und bei der Persönlichkeits- entwicklung im Rahmen der Freiarbeit Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres alternativen Schulkonzeptes Ihr Profil: Eine abgeschlossenes Lehramtsstudium mit 1. Staatsexamen Engagement und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freude am Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen Begeisterung für die Montessori-Pädagogik Unser Angebot: Arbeiten in einem offenen und kreativen Team Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit Selbständiges Arbeiten mit Raum für eigene Ideen Unterstützung und Begleitung in der Einarbeitungsphase Kostenübernahme für den Lehrgang zum Erwerb des Montessori-Diploms Fortbildungen Eine Vergütung gemäß TV-L incl. Jahressonderzahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie diese per Email oder per Post an unsere Geschäftsführerin Christine Wocheslander (geschaeftsfuehrung@montessorischule-amberg.de). Gerne können Sie sich auch vorab telefonisch informieren!
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen in allen Bereichen!