Private Montessorischule Amberg Bürgermeister-Bartelt-Platz 2 92224 Amberg Telefon 09621/ 607749 Mail: info@montessorischule-amberg.de
TERMINE
Die beiden Veranstaltungen richten sich an Eltern von zukünftigen Erstklässler*innen und Kindern, die bereits eine Schule besuchen und auf die Montessorischule wechseln („quereinsteigen“) wollen. Am Tag der offenen Tür und am Eltern-Informationsabend können Sie die Montessori- Pädagogik selbst erleben. Sie können sich die Klassenzimmer und das Montessori- Lernmaterial anschauen und mit unseren Pädagog*innen das Gespräch suchen bzw. Fragen stellen. Es werden ausführlich die Grundsätze der Montessori-Pädagogik, die Vorschulgruppe, die einzelnene Stufen der Grund- und Mittelschule, die Offene Ganztagsschule, die möglichen Abschlüsse vorgestellt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Sollten Sie an diesem Abend nicht zu uns kommen können: Wir informieren Sie auch gerne telefonisch.
Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.
Tag der offenen Tür im November 2024 (Termin wird noch bekannt gegeben) Eltern-Informationsabend im Januar 2025 (Termin wird noch bekannt gegeben)