SCHULANMELDUNG
Erstklässler*innen (zum September 2024) Eine Schulanmeldung zum September 2024 ist leider nicht mehr möglich, da das Aufnahmeverfahren schon abgeschlossen ist und alle Plätze vergeben sind. Wir bieten aber die Möglichkeit an, sich in unsere Warteliste eintragen zu lassen. Bitte geben Sie hierfür das Formular „Bewerbung um einen Schulplatz“ bei uns ab. Das Formular „Bewerbung um einen Schulplatz“ finden Sie unter Downloads . Quereinsteiger*innen ab der 2. bis zur 8. Jahrgangsstufe (zum September 2024) Die Bewerbung um einen Schulplatz für Kinder, die bereits eine Schule besuchen und im September 2024 an der Montessorischule ab der 2. Jahrgangsstufe quereinsteigen wollen, muss bis Freitag, 26. April 2024 (zusammen mit dem letzten Zeugnis) bei uns abgegeben werden. Ein Quereinstieg in die 9. bzw. 10. Jahrgangsstufe ist nicht möglich. Das Formular „Bewerbung um einen Schulplatz“ finden Sie unter Downloads . Schuleintritt während des Schuljahres Während des Schuljahres nehmen wir keine Quereinstieger*innen auf. Wenn eine Schülerin bzw. ein Schüler an unsere Schule wechseln möchte, ist nur ein Einstieg zum kommenden Schuljahresanfang im September möglich. Informationsveranstaltungen Herzlich möchten wir interessierte Eltern zu unseren Informationsveranstaltungen einladen, an denen wir die gesamte Bandbreite unseres Schullebens präsentieren. Sie erhalten ausführliche Informationen zur Vorschulgruppe, Grund-, Mittel- und Sekundarstufe mit M10, Nachmittagsbetreuung (Offene Ganztagsschule) und zu den möglichen Abschlüssen (u.a. Mittlerer Bildungsabschluss). Wann die nächsten Informationsveranstaltungen stattfinden, erfahren Sie hier. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!